Fotos

Hier finden Sie einige zusätzliche Fotos von Christof A. Niedermeier, von Veranstaltungen und von markanten Plätzen im Oberen Mittelrheintal.

Frankfurter Buchmesse 2017

Besuch auf dem Stand des Ullstein-Verlags.

Weitere Impressionen findet Ihr auf meiner Facebook-Seite.

Lesung  im Weingut Lanius-Knab in Oberwesel

Ausverkauftes Haus im Weingut Lanius-Knab am 22. Juli 2017 in Oberwesel. Begleitend zur Lesung aus "Mörderisches Menü" gab es ein leckeres Dreigangmenü und sechs verschiedende Weine zum Probieren.

Lesung in der Buchhandlung Wagner in Ingelheim

Rund 50 Krimifans kamen am 27. April 2017 in die Buchhandlung Wagner zur Lesung aus "Mörderisches Menü". Simone Carstens hatte mich bereits zum zweiten Mal in ihre wunderbare Buchhandlung eingeladen.

Lesung in der Buchhandlung Vogel in Reppenstedt

Erste Lesung aus meinem neuen Krimi "Mörderisches Menü" am 17.2.2017. Eine gelungene Veranstaltung mit einem tollen Publikum und einer charmanten Gastgeberin.

Buchmesse 2016

Hier seht Ihr mich mit meiner Ullstein-Autorenkollegin Nele Neuhaus, die ihren neuen Krimi auf der Buchmesse vorgestellt hat. Weitere Impressionen findet Ihr auf meiner Facebook-Seite.

Lesung im Brentanobad am 8. Juli 2016

Einzigartige Atmosphäre im Brentanobad in Frankfurt: über 60 Krimisfans lauschten bei sommerlichen Temperaturen und einem wunderschönen Sonnenuntergang meiner Lesung aus "Waidmanns Grab".

Kochen mit Sternekoch Mike Schiller

Sternekoch Mike Schiller von Schiller´s Restaurant in Koblenz hat für meinen neuen Kriminalroman "Mörderisches Menü" exklusiv ein Drei-Gänge-Menü zusammengestellt.  Die Rezepte werden zum Nachkochen im Buch enthalten sein. Natürlich mussten wir das Menü schon einmal in seiner Küche ausprobieren!

Lesung in Bad Soden

Am 8. April 2016 war ich zu Besuch in Bad Soden zur Lesung in der Bücherstube Gundi Gaab. Nach der Lesung gab´s noch einen kleinen Imbiss und ein Glas Wein in familiärer Atmosphäre.

Krimi-Dinner im Restaurant "Margaretenhof"

Lesung mit begleitendem Vier-Gänge-Menü am 26. Februar 2016 im Weingut und Restaurant Margaretenhof in Schwabenheim/Selztal.

Copyright: Christof A. Niedermeier
Copyright: Christof A. Niedermeier

Lesung im Restaurant "Loreleyblick Maria Ruh"

Premiere der "Kaffeehaus Klassik" am 28. November 2015 im Restaurant "Loreleyblick Maria Ruh" - schönes Ambiente, fantastische Aussicht ins Rheintal und tolle musikalische Begleitung.

 

Copyright: Christof A. Niedermeier
Copyright: Christof A. Niedermeier

Wir haben eine neue Mittelrhein Weinkönigin!

Am 30. Oktober 2015 wurde die neue Mittelrhein Weinkönigin gewählt. Sarah Hulten begeisterte mit ihrem charmanten und souveränen Auftritt das Publikum und die Jury. Und sie ist ein Fan von "Waidmanns Grab"!

 


Copyright: Christof A. Niedermeier
Copyright: Christof A. Niedermeier

Buchmesse Frankfurt 2015

Hier seht Ihr mich auf dem Stand des Ullstein-Verlags. Mehr Impressionen von der Buchmesse findet Ihr auf meiner Facebook-Seite.

 

Copyright: Christof A. Niedermeier
Copyright: Christof A. Niedermeier

Herbst 2015

Das Mittelrheintal ist zu dieser Jahreszeit besonders schön!!!

Weitere Impressionen findet Ihr hier.

Copyright: Christof A. Niedermeier
Copyright: Christof A. Niedermeier

Lesung Buchhandlung Hugendubel in Frankfurt/Main

am 17. September 2015

Zurück in Frankfurt - diesmal in der größten Buchhandlung der Stadt direkt an der Zeil - tolles Ambiente, nette Gäste und eine spannende Fragerunde. Eine rundherum gelungene Lesung!

Copyright: Christof A. Niedermeier
Copyright: Christof A. Niedermeier

Lesung Buchhandlung Hugendubel in Mainz

am 11. September 2015

Es geht Schlag auf Schlag - hier schon die nächste Lesung. Diesmal wieder am Rhein - in der Hugendubel-Filiale in Mainz. Es gab ein Glas Sekt für die Krimifans - dann ging es beschwingt in die Lesung...

 

Copyright: Christof A. Niedermeier
Copyright: Christof A. Niedermeier

Lesung Buchhandlung Buchplatz am 10. September 2015

Zweite Lesung aus "Waidmanns Grab", diesmal in Frankfurt am Main. "Buchplatz" ist eine gemütliche, kleine Buchhandlung, die vor nicht einmal einem Jahr eröffnet hat, sich aber schon innerhalb kürzester Zeit zu einem kulturellen Treffpunkt in Sachsenhausen entwickelt hat.

Die Lesung hatte Saloncharakter und hat viel Spaß gemacht!

Copyright: Franzikus Weinert
Copyright: Franzikus Weinert

Premieren-Lesung am 13. August 2015 im Kulturhaus in Oberwesel

Nach einem Sektempfang las Christof A. Niedermeier verschiedene Passagen aus seinem Debütkrimi "Waidmanns Grab". Die Veranstaltung stieß auf großes Interesse bei den Krimifans in der Region. Weitere Impressionen eines rundherum gelungenen Abends findet Ihr hier.

Copyright Dagmar Thiel
Copyright Dagmar Thiel

Das Foto zeigt den Autor an einer der bekanntesten Stellen im Oberen Mittelrheintal - direkt an der Burg Pfalzgrafenstein bei Kaub.

Copyright Dagmar Thiel
Copyright Dagmar Thiel

Und hier ist die Burg Pfalzgrafenstein auch schon - eines der meistfotografierten Motive am Rhein. Trotzdem immer wieder schön, oder?

Copyright Dagmar Thiel
Copyright Dagmar Thiel

Hier sehen wir Christof A. Niedermeier hoch über dem Rhein - am Günderodehaus, wo Heimat 3 gedreht wurde.

Copyright Dagmar Thiel
Copyright Dagmar Thiel

Wenn Ihnen das Hintergrundbild auf meiner Website gefällt - hier ist es nochmals in Gänze zu bewundern...ein Weinberg bei Oberwesel.

Copyright Dagmar Thiel
Copyright Dagmar Thiel

Und hier das zweite Hintergrundbild - es zeigt Burg Gutenfels bei Kaub.

Copyright Dagmar Thiel
Copyright Dagmar Thiel

Gleiche Burg - aber ein gutes Stück düsterer - hier könnte doch gleich ein Mord passieren, oder?

Copyright Dagmar Thiel
Copyright Dagmar Thiel

Für die Freunde von Schwarzweiß-Aufnahmen - hier sehen Sie den Autor am Aussichtspunkt Loreley-Blick Maria Ruh.