Über mich selbst

Copyright Dagmar Thiel
Copyright Dagmar Thiel

Mein Name ist Christof A. Niedermeier. Ich stamme ursprünglich aus der Oberpfalz. Für alle, die dieses wunderschöne Fleckchen Erde nicht kennen - das ist die Gegend rund um Regensburg. Über ein paar Umwege (Passau, Norwich/England, Stuttgart) hat es mich nach Frankfurt am Main verschlagen, wo ich inzwischen seit knapp 20 Jahren lebe.

Ich mag spannende Bücher, leckeres Essen, gute Weine, alles, was mit Italien zu tun hat, Radfahren und natürlich mein Hobby, die Schriftstellerei. Da der Hauptdarsteller meines Krimis ein junger ambitionierter Küchenchef ist, werde ich oft gefragt, ob ich denn auch ein Gourmetkoch bin. Gourmet auf jeden Fall, mit dem Koch ist es leider nicht ganz so weit her. Ich koche zwar oft und gerne mit Freunden und Familie, aber in der Küche fällt mir dabei meist nur die Rolle des Hilfskochs zu. Aber ich bleibe auf jeden Fall dran!

Last not least - ich liebe das Mittelrheintal und seine Burgen. Obwohl ich schon zahlreiche Male da war, finde ich diese einzigartige Landschaft immer wieder von Neuem faszinierend. Die meisten Besucher kommen im Frühjahr und Sommer, wenn es am schönsten ist, aber auch im Herbst und Winter bietet das Rheintal dem Betrachter immer wieder neue Bilder und Eindrücke. Deswegen habe ich meinen Krimi auch hier angesiedelt - ich könnte mir keine schönere Gegend dafür vorstellen.